Wir für euch

Hier stellen sich alle Rheinhessen-Autoren vor. Zeigt euch!

Susanne Krebs

Ich schreibe als externe Autorin für den Rheinhessen-Blog. Dafür habe ich meine Wanderschuhe angezogen, die Kamera eingepackt und auf den neuen Hiwweltouren tolle Eindrücke und Geschichten …

Christian Halbig

Als gebürtiger Mainzer, der sich als Rheinhesse fühlt, bin ich in meiner Freizeit viel in der Region unterwegs: Beim Wandern, Radfahren und diversen Ausflügen zu Weinevents oder Kulturveranstaltungen …

Verena Wasem

Als „Nicht-Rhoihesse“ entdecke ich diese wunderschöne Region immer wieder gerne aufs Neue. Schön ist es, dass ich mich nun nicht nur in meiner Freizeit sondern auch beruflich …

Heike Tharun

Als Heimatwanderin und Bloggerin bin ich auch in Rheinhessen kreuz- und querfeldein zu Fuß unterwegs. Ich liebe Landschaften mit Auf und Ab, Weite und Fernsichten und zeige Euch meine …

Kathrin Saaler

Ich bin waschechte Rheinhessin und gehe gerne in unserer Region auf Entdeckungstour. Schließlich muss ich als Koordinatorin der Dachmarke Rheinhessen wissen wo es was zu erleben gibt …

Daniel Schmidt

Für meinen Job bei der Rheinhessen-Touristik bin ich viel draußen unterwegs. Vollgepackt mit Eindrücken aus Rheinhessen berichte ich von meinen Erlebnissen auf und abseits der Wege. …

Udo Diel

Als Winzer mit eigenem kleinem Weingut und Mitarbeiter bei der Gebietsweinwerbung beschäftige ich mich gleich aus zwei Blickrichtungen mit den Weinen aus Rheinhessen. Das macht die …

Als gebürtiger „Rhoihesse“ wohne ich mittlerweile in der Gemeinde Selzen etwa 12 Kilometer südlich von Mainz. Von dort aus erkunde ich mit Wandern, Genuss und Kultur unser …

Unsere beliebtesten Artikel:

30. September 2016 - Ulrike Salzmann

Spontane Rad-Rundtour über Hiwwel-Route, Obstroute, Rhein-Radweg, Selztal-Radweg

Radwegebeschilderung Rheinhessen

Radeln macht mir riesig Spaß – unter bestimmten Bedingungen ;-) Es darf nicht zu heiß und nicht zu kalt sein. Und ich schaue auf die Höhenmeter – natürlich die […]

weiter lesen

22. Juli 2016 - Christian Halbig

Mit dem Schiffchebootche auf dem Vater Rhein

Schaluppentour? Mit einem alten Holzboot auf dem Rhein schippern, kräftig chillen bei dem einen oder anderen Gläschen Rheinhessenwein und feinen Häppchen. In […]

weiter lesen